Schuelerschirennen 2019

 

Der Hauptgewinn des Schülerschirennens war dieses Jahr neben den Pokalen und Medaillen sicherlich das Wetter. Traumhafte Bedingungen am Freitag, den 22.März.

Ob Sieg oder Niederlage, alle konnten einen fantastischen Skitag genießen!

 

Die glücklichen Preisträger findet ihr in der Rangliste.

 

Herzlich gratulieren wir allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und natürlich der Schülermeisterin 2019 Mariana Pfefferkorn und dem Schülermeister 2019 Manuel Wittwer! Tolle Leistung! 

 

Fackla baua!

 

Die Kinder der Klassen 2a und 2b waren am Donnerstag, den 7. März 2019 handwerklich tätig und bauten die Fackeln für den Funken.

Sichtlich Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei dieser Tradition. 

Doch die harte Arbeit sollte nicht ohne Belohnung bleiben, denn danach gab es "Funkaküachli" und andere Leckereien.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Funkenbauer und natürlich bei den fleißigen Bäckern.

 

Schul OLYMPICS 2019

 

Bei herrlichem Sonnenschein fanden am 26.2.19 die Schul OLYMPICS Mellau statt. Zehn Schülerinnen und Schüler de MS Innermontafon fuhren am frühen Morgen mit ihrem Coach Anna Kraft und diversen Eltern nach Mellau. 

Beim Skirennen erwiesen sich die Innermontafoner als würdige Gegner. 

Das lange Warten auf das Resultat hat sich durchaus gelohnt und zur Feier gab es auf dem Heimweg noch eine Belohnung in einem bekannten Burgerrestaurant.

 

Herzliche Gratulation!

 

Gallimarkt 2018

 

Am 16.10. 2018 fand der jährliche Gallimarkt in St. Gallenkirch statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse bastelten im Vorfeld und mit Hilfe zahlreicher Eltern tolle Gestecke, die dann verkauft wurden. Es wurde ein großer Erfolg.

Ein Teil des Gewinnes wird den Tsunamiopfern in Indonesien gespendet, der Rest für die Salzburgwoche im Juni verwendet.

Vielen Dank allen Beteiligten!

 

Mozart Ensemble 2018

Auch heuer durften wir wieder das Mozartensemble an unserer Schule begrüßen, welches in diesem Jahr mit Don Quijote im Gepäck durch die Schulen tourt.

Schülerschirennen 2018

 

Bei herrlichem Wetter fand am Freitag, den 16. März das Schülerschirennen der NMS Innermontafon statt. Auf dem fairen Kurs, ausgesteckt von WSV St. Gallenkirch, nahmen die Läuferinnen und Läufer den Kampf mit den Toren auf.

Sophia Tschofen-Brugger aus der 4a war die schnellste Läuferin des Tages und ist somit Schülermeisterin 2018, Samuel Fritz aus der 2a wurde Schülermeister.

Die schnellste Schulmannschaft, die Mannschaft "Bibi Blocksberg", stellt die 4a mit folgenden Läuferinnen: Brugger-Tschofen Sophia, Brugger Amalia, Brugmüller Sarah und Hammer Laura. 

Ergebnisliste Einzelwertung

Ergebnisliste Mannschaftswertung

Eindrücke von der Siegerehrung: